Selbstliebe
Lehrgang

Selbstliebe kann auch dein Leben verzaubern!

Schmerz und Selbstzweifel loslassen und die beste Version von dir werden

Optionen mir zuliebe oder Selbstliebe-Trainer/in

In 9 Wochen durch Selbstliebe lernen ein befreites und glückliches Leben zu führen

Dieser Lehrgang ist der Richtige für dich wenn du…

alte Verletzungen und Glaubenssätze nachhaltig lösen willst, um emotional frei zu werden.

deine Selbstzweifel effizient durchbrechen und dein volles Potential leben willst.

dein Leben verändern und endlich deine wahren Herzenswünsche finden und erfüllen willst.

die positiven Auswirkungen von Selbstliebe auf all deine Lebensbereiche erfahren möchtest.

unabhängiger von der Meinung und dem Feedback anderer, dafür aber selbstbewusster, werden willst.

Inhalte und Prinzipien

Dieser Lehrgang ist eine Investition in dich selbst und in deine positive Zukunft. Er ist praxisorientiert und zeitlich frei einteilbar. Integriert sind Videos, Übungsanleitungen, E-Books, Selbstcoaching-Tools, Audios und vieles mehr.

Ein bunter Werkzeugkoffer, mehr als 50 Tools, um Selbstliebe nachhaltig zu steigern

Stärken-Analyse zur Förderung des Selbstvertrauens

Grenzen setzen lernen und hilfreiche Praxistools

Tiefgreifende Methoden, um negative Glaubenssätze aufzulösen

Heilsame Selbstbildveränderung

Einfache Mentaltraining-Instrumente mit großer Wirkung

Deinen Wert wieder spüren lernen – Selbstwert-Steigerung

Mehr als 1000 magische Affirmationen als Instrument für positive Veränderungen 

Neue Wege zur Erfüllung der Herzenswünsche

3 Live-Mentorings mit Melanie. Und vieles mehr…

Deine Mentorin

Melanie Pignitter, Dipl. Mentaltrainerin, Buchautorin und Gründerin des erfolgreichsten Mentalblogs Österreichs: www.honigperlen.at

Kurs-Pakete

Nächster Start: Sept./Oktober 2024

Einfach Mir Zuliebe

Ideal, wenn du dir selbst etwas Gutes tun, deine Selbstliebe nachhaltig stärken und so einen Schritt in deine freie, und glückliche Zukunft gehen willst.

27 abwechslungsreiche Lektionen

mehr als 50 Selbstcoaching-Tools und Übungen

Spannende Videos

Praxis-Werkzeuge aus dem Mentaltraining

10 Meditationen

Bonusmaterial & E-Books

Telegram Austausch-Gruppe

3 Live-Talk-Webinare mit Melanie

Persönliche Betreuung

Zugang für 18 Monate

Normalpreis: 489,-

EUR 399,-

*Early-Bird-Preis mit Vormerkung

Selbstliebe Trainer/in

Ideal, wenn du dich persönlich weiterentwickeln, deine Selbstliebe stärken und das Gelernte an andere weitergeben möchtest. Inklusive Zertifikat Selbstliebe-Trainer/in.

30 abwechslungsreiche Lektionen

mehr als 50 Selbstcoaching-Tools und Übungen

Spannende Videos

Praxis-Werkzeuge aus dem Mentaltraining

10 Meditationen

Bonusmaterial & E-Books

Telegram Austausch-Gruppe

3 Live-Talk-Webinare mit Melanie

Persönliche Betreuung

Zugang für 24 Monate

Trainertools und Traineranleitungen

inkl. institutinterne Prüfung und Zertifikat

Normalpreis: 599,-

EUR 499,-

*Early-Bird-Preis mit Vormerkung

Bonusmaterial

Mehr als 1000 Affirmationen = E-book Affirmationslexikon

28 Tage Anleitung Selbstzweifel-Diät

40-Tage Glücksjournal

E-book Glückstraining

E-book Selbstliebe-Training

10 Audio Meditationen

E-Book 7 Tage Selbstliebe-Challenge

Und vieles mehr….

Es gibt jemanden, der all deine Liebe verdient. Du triffst ihn jeden Morgen vor dem Spiegel.

Teilnehmer/innen

Von all den Ausbildungen, die ich in den letzten Jahren gemacht habe, hab ich mir aus dieser am meisten mitgenommen. Selbsterkenntnis pur! Inspirierende Fragen, interessante Videos und viele Praxistools. Ich bin so dankbar, dass mich das Leben zu Melanie geschickt hat. Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit dem Thema Selbstliebe, aber Melanie hat alles nochmal auf den Punkt gebracht und für die Praxis umsetzbar gemacht. Danke Melanie! Ich wünschte jeder würde sich die Zeit nehmen und diesen Kurs für sich selbst machen, dann wäre das Leben miteinander um vieles einfacher! 
Sabine, 38
Unternehmerin
„Es ist wie Wellness im Kopf,“ das ist mein Fazit aus dem Lehrgang. Ich hatte unzählige Aha-Momente, habe neue Perspektiven auf mich und mein Leben eingenommen und wirklich in jeder Lektion etwas dazu gelernt. Wichtig zu sagen ist, dass ich mir einen Praxisplan für die Übungen gemacht habe, sodass ich die Wirkung all der liebevollen Tools, die im Lehrgang enthalten sind, voll ausschöpfen konnte. Dadurch stellten sich schnell erste positive Veränderungen ein. Besonders toll fand ich Melanies Begleitung bei den Live-Webinaren, in der Austauschgruppe sowie ihre schnellen und ausführlichen Antworten via Mail.
Melissa, 26
Erzieherin
Ich bin mitten im Selbstliebe-Lehrgang und kann ihn jetzt schon von ganzem Herzen weiterempfehlen! Alles was ich so lange gesucht und vermisst habe, finde ich in diesem hilfreichen Kurs. Ich habe mich früher schon mit Mentaltraining und Selbstliebe beschäftigt, aber Melanie kann es mit ihrer natürlichen, liebenswerten und praxisorientierten Art für mich so nachvollziehbar und greifbar machen. Ich profitiere sehr davon und habe es durch die Lehrgangstools geschafft viel Druck rauszunehmen. Ich fühle mich um soviel leichter.
Tanja, 36
Ordinationsassistentin
Ich habe es keine Sekunde bereut mir den Selbstliebe-Lehrgang selbst geschenkt zu haben. Er ist wunderbar aufgebaut und man bekommt jede Menge Handwerkszeug, um seine Grundhaltung positiv zu verändern. Im Modul Glaubenssätze auflösen und bei der so wertvollen Arbeit mit dem inneren Kind geht es dann ins Eingemachte. Die neuen Erkenntnisse können wiederum mit praktischen Visualisierungsmethoden und Meditation manifestiert werden. Ein rundherum toller Lehrgang in dem man endlich lernen darf sich selbst bedingungslos zu akzeptieren. Danke Melanie!
Julia, 33
Energetikerin und Coach
Nachdem ich viele Jahre immer nur für andere dagewesen war, hatte ich beschlossen einmal etwas nur für mich zu tun. Ich habe mich für Melanies Lehrgang entschieden, weil ich ihre Impulse sehr schätze und sie niemals belehrend oder besserwisserisch wirkt. Die Zeit, die ich mit dem Selbstliebe-Lehrgang verbrachte, war eine der bestinvestiertesten in meinem Leben. Durch die vielen Übungen und Tools habe ich so viel erkennen dürfen und begonnen meinen Umgang mit mir selbst und meine Gedanken zu verändern.
Theresa, 49
Unternehmerin
Der Selbstliebelehrgang von Melanie hat mein Leben verändert. Ich wusste zwar schon vorher, dass ich Wunden aus meiner Kindheit hatte, aber durch die Methoden von Melanie habe ich endlich verstanden, welche Auswirkungen diese auf meinen heutigen Alltag haben und welche Schutzmechanismen ich entwickelt hatte. Außerdem fand ich die optionalen Gruppenarbeiten wirklich toll und tiefgründig – da ist auch die ein oder andere Träne geflossen, weil man sich mit Dingen beschäftigt, die ganz tief verankert sind und nur darauf warten, geheilt zu werden. Der Lehrgang ist definitiv eine Investition in sich selbst, die sich lohnt.
Lukas, 29
Veränderungsmanager

Noch mehr Teilnehmer-Feedback

Details zum Lehrgang

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Teilnehmerinnen Feedbacks kurzgefasst

Yvonne, 38 Ayuveda-Therapeutin

Nicole 36, Yogalehrerin

Monika 42, Beraterin

Unverbindlich vormerken!

Lass dich unverbindlich zum nächsten Selbstliebe-Lehrgang im Herbst 2024 vormerken und sichere dir so den Early-Bird-Rabatt von ca. 100 EUR
Name(erforderlich)
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Häufig gestellte Fragen

Wann kann ich starten?

Der nächste Lehrgang startet Sept./Oktober 2024. Um den Anmelde- bzw. Buchungszeitraum nicht zu verpassen, lasse dich unverbindlich vormerken und sichere dir so 100 EUR Frühbucher-Rabatt.

Wie lange brauche ich für den Lehrgang?

Es gibt die Möglichkeit, den Lehrgang im eigenen Tempo zu machen und/oder gemeinsam mit der Gruppe bzw. Melanies Begleitung via Telegram-Gruppe und Live-Webinare. Die Begleitung und somit auch der Lehrgang dauert 9 Wochen. Aber kein Stress, dein Zugang gilt bei der Variante „mir zuliebe“ 18 Monate und bei der Variante „Selbstliebe-Trainer/in“ für 24 Monate. Du kannst also auch im eigenen Tempo arbeiten, wenn du möchtest.

Wie lange gilt mein Zugang?

Dein Zugang ist bei der Variante „mir zuliebe“ für 18 Monate und bei der Variante „Selbstliebe-Trainer/in“ für 24 Monate verfügbar. Du hast also ausreichend Zeit, um jederzeit Inhalte zu wiederholen oder Mediationen zu genießen.

Wie kann ich bei der Telegram Austausch Gruppe teilnehmen?

Den Zugang zur Telegram-Gruppe findest du im Lehrgangsportal. Vorab musst du die kostenlose App Telegram installiert haben. Das funktioniert sowohl am Smartphone, als auch am Desktop. Die Telegram-Gruppe ist ein wichtiges Element, wenn du dich mit anderen austauschen möchtest und einen festen 9 Wochen-Fahrplan gemeinsam mit Impulsen von Melanie begehen möchtest. Diese Option ist selbstverständlich freiwillig.

Wie erfahre ich von den Live-Talks?

Im Lehrgang sind drei Live-Talk-Webinare mit Melanie integriert. Die Termine erfährst du im Kursportal.

Welche Art der Abschlussprüfung findet beim Zertifikat Selbstliebe-Trainer/in statt?

Die Abschlussprüfung erfolgt institutsintern und online. Sie besteht daraus, ein 3-4-stündiges Konzept für ein Selbstliebe-Training auszuarbeiten sowie ein Video im Ausmaß von 15-20 Minuten zu erstellen, in dem ein Auszug dieses Konzeptes präsentiert wird. Alle Details dazu erfährst du im Lehrgang. Die Prüfung und das Zertifikat sind bereits im Preis inbegriffen. Die Prüfungsarbeit kann auch nach Ablauf des Lehrgangs, aber innerhalb von 24 Monaten ab Start abgegeben werden. Nähere Infos dazu findest du im Informationsmaterial.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Wir bieten Paypal, Kreditkarte, Sofort-Überweisung und in Ausnahmefällen Kauf auf Rechnung an. Sowie Ratenzahlung via Klarna.

Ort, Dauer und Häufigkeit des begleitenden Unterrichts

Der Ort des Unterrichts ist online.

Hier gibt es zum einen den Selbstlern-Online-Bereich – also die Kursplattform, auf welcher die Teilnehmer/innen Videos, Audios, Übungsanleitungen, Selbstcoachingstools, schriftliche Zusammenfassungen, Meditationen und Aufgaben erhalten. Die Teilnehmer/innen benötigen hierfür circa 4-6 Stunden pro Woche. Der/die Teilnehmer/in wählt selbst aus, ob er/sie z.B. eine große Wocheneinheit mit 5 Stunden macht oder ob er/sie die jeweils 3 Lektionen, die pro Woche empfohlen werden, auf mehrere Tage aufteilt. 

Zum anderen gibt es die Live-Begleitung durch die Ausbilderin, die aus 3 Live-Mentorings via Online-Live-Plattform im Ausmaß von 2-3 Stunden besteht, sowie aus der Telegram-Begleitung. Das Live-Mentoring ist eine Synchron-Veranstaltung und dient dazu, erreichte Ziele abzuklären, Fragen an die Ausbilderin zu stellen, zum Wiederholen und um neue Inhalte gemeinsam zu erarbeiten und zu üben. Sollte ein/e Teilnehmer/in beim Live-Mentoring nicht dabei sein können, kann er/sie das Live-Mentoring via Aufzeichnung jederzeit nachschauen. 

Die Telegram-Austausch-Gruppe dient dazu, um auch zwischen den Live-Mentoring jederzeit Fragen an die Ausbilderin stellen zu können, die Zwischenzielerreichungen abzusichern und um sich mit anderen Mitgliedern auszutauschen.

Die Live-Mentoring Termine werden circa 4 Wochen vor Lehrgangsstart festgelegt und publik gemacht. 

Die Dauer dieses Bausteins liegt bei circa 2-3 Stunden Live-Mentoring, circa jede 3. Woche und circa 2 Stunden Nachbearbeitung pro Live-Mentoring. Insgesamt also 5-6 Stunden alle drei Wochen. 

Der dritte Baustein ist die Sparring-Kleingruppe. Sie besteht aus 3-5 Personen. Die Ausbilderin leitet die Gruppenbildung zum Start des Lehrgangs via Telegram an und übermittelt den Teilnehmern/innen jede Woche via Telegram ein Video mit einer Übungsanleitung, die gemeinsam in der Gruppe ausgeführt wird. Auch hier treffen sich die Teilnehmer/innen live online, einmal pro Woche für circa 2-3 Stunden. Die Termine sind von den Teilnehmern/innen selbst so festzulegen, dass diese für sie gut machbar sind. 

Durch die oben genannten Bausteine zeigt sich, dass der Selbstliebe-Lehrgang trotz persönlicher Begleitung eine freie Zeiteinteilung ermöglicht.

Kann ich in Raten bezahlen?

Ja, du kannst mit der Zahlungsoption Klarna in Raten bezahlen. Du kannst auswählen, ob du in 6, 12 oder 24 Monatsraten bezahlen kannst.

Was mache ich, wenn ich den Kurs buche und einmal nicht weiter weiß oder mein Passwort vergesse?

Kontaktiere bei allgemeinen oder technischen Anfragen gerne Melanie’s Team unter [email protected]. Für persönliche Anfragen an Melanie, schreibe bitte an: [email protected].

Wie sieht es mit der persönlichen Begleitung aus?

Auch, wenn der Kurs online und mit flexibler Zeiteinteilung stattfindet, bist du z.B. via Telegram Gruppe mit Melanie und den anderen Teilnehmern/innen vernetzt. Du kannst Melanie während des Lehrgangs jederzeit via Telegram oder per Mail unter [email protected] kontaktieren. Zusätzlich gibt es 3 Live-Webinare mit Melanie.

Für wen ist dieser Lehrgang nicht geeignet?

Dieser Lehrgang eignet sich nicht für Minderjährige. Ebenso ist er kein Ersatz für eine therapeutische oder medizinische Behandlung bei psychischer oder körperlicher Krankheit. Dennoch kann er laut der Erfahrung bisheriger Teilnehmer/innen das Wohlbefinden stärken und sich so positiv auf gesundheitliche und psychische Probleme auswirken.

Gültigkeitsdauer des Angebots und des Widerrufsrecht

Der/Die Teilnehmer/in kann Gebrauch vom gesetzlichen Widerrufsrecht (Widerruf innerhalb 14 Tage nach Kauf möglich) machen. Das Angebot ist unverbindlich und nur gültig, solange der Vorrat reicht. Änderungen sind vorbehalten.

Angaben über die vereinbarten Zeitabstände für die Lieferung des Fernlehrmaterials

Das komplette Fernlehrmaterial wird am ersten Tag des Kursstartes freigeschalten. Du kannst also theoretisch Wochenlektionen bereits im Voraus bearbeiten. Eine Nachlieferung gibt es demnach nicht. Lediglich die Aufzeichnung der live stattfindenden Mentorings mit Melanie werden jeweils einen Tag nach dem Live-Mentoring auf die Kursplattform hochgeladen.

Noch Fragen?

Noch Fragen? Kontaktiere mich – [email protected]

Sag JA zu dir selbst

Einfach Mir Zuliebe

Ideal, wenn du dir selbst etwas Gutes tun, deine Selbstliebe nachhaltig stärken und so einen Schritt in deine freie, und glückliche Zukunft gehen willst.

EUR 489,-

Selbstliebe Trainer/in

Ideal, wenn du dich persönlich weiterentwickeln, deine Selbstliebe stärken und außerdem das Gelernte an andere weitergeben möchtest. Inklusive Trainer/in Zertifikat

EUR 599,-

Unverbindlich vormerken!

Lass dich unverbindlich zum nächsten Selbstliebe-Lehrgang im Herbst 2024 vormerken und sichere dir so den Early-Bird-Rabatt von ca. 100 EUR
Name(erforderlich)
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.