Pressetext: Über Melanie Pignitter

Bestseller-Autorin, Dipl. psych. Coach, Dipl. Mentaltrainerin
Seelenspiegel Foto, Wien

Melanie Pignitter ist diplomierte psych. Coach, diplomierte Mental- und Selbstliebetrainerin und war fünf Jahre als Business-Coach und Kommunikationstrainerin tätig. 2015 landete sie in der größten Krise ihres Lebens, die sie durch Mentaltraining überwand. Mehrere hundert Tage litt sie rund um die Uhr unter bestialischen Schmerzen. Weder Ärzte noch Alternativmediziner wussten Rat.

Als man ihr schließlich diagnostizierte, dass sich die Schmerzen in ihrem Schmerzgedächnis im Gehirn verankert hätten und daher ein schmerzfreies Leben nie wieder möglich sein würde, wählte sie ihren eigenen Weg – nämlich die Kraft ihrer Gedanken. Eigens kreierte mentale Übungen waren fortan ihr tägliches Brot. Sie schaffte es so nicht nur, sich von ihrer Depression zu befreien, sondern minderte auch den körperlichen Schmerz. Nach 500 Tagen Training erlebte sie ihren ersten schmerzfreien Tag.

Seither verbreitet Melanie Pignitter unter ihrer Marke Honigperlen Wissen und Tools über die Kraft der eigenen Gedanken, über die Wirkung von Selbstliebe und die wichtige Rolle des verletzten inneren Kindes in unser aller Leben. Ihre tiefe Überzeugung ist es, dass in diesen Themen der Schlüssel für ein erfülltes Leben liegt.

Der Erfolg gibt ihr recht. Mehrere hunderttausend Menschen lassen sich täglich von Melanies Beiträgen auf Instagram, Tictoc, Pinterest oder Youtube inspirieren. Ihr Blog Honigperlen erreicht mehrere Millionen Menschen pro Jahr und ihr gleichnamiger Podcast zählt zu den Top 100 in der Kategorie „mentale Gesundheit“.

Melanie ist außerdem mehrfache Spiegel-Bestseller-Autorin. Ein Überblick ihrer bisherigen Bücher:

2017, Neuauflage 2022: Als ich lernte, mich selbst zu lieben, war mein Leben eine runde Sache

2019: HONIGPERLEN: Warum dein Leben süßer ist als du denkst

2021: Federleicht: Wie du loslässt und ein befreites und erfülltes Leben führst.

2022: Es ist ein Geschenk, dass es dich gibt: Spüre wieder, wie wertvoll du bist – Spiegel-Bestseller

2023: Wenn ein Satz dein Leben verändert: Die kraftvollsten Affirmationen für dein positives Selbst – Spiegel Bestseller

2024: Wenn das Kind in dir noch immer weint: Wie du die alten Wunden endlich heilst (Österreich Bestseller, Spiegel-Bestseller, Börse-Blatt-Bestseller)

Als erfolgreichste Mentaltrainerin Österreichs bietet Melanie außerdem geprüfte Kurse und Ausbildungen an. Ihren am meisten besuchten Workshop, den Selbstliebe-Lehrgang, gibt es außerdem auch als anerkannte Ausbildung zum Selbstliebe-Trainer. Mehr über Melanies Kursangebot erfahren Sie hier: https://honigperlen.at/