Bücher | Melanie Pignitter

Wenn das Kind in dir noch immer weint

Abgelehnt, allein gelassen oder ungeliebt! Fühlst du dich auch öfter so? Vielleicht bereits seit deiner Kindheit?

Wenn du alten Schmerz endlich loslassen und die Wiederholung der Vergangenheit stoppen möchtest, dann reiche ich dir in diesem Buch meine Hand und nehme dich mit auf die vielleicht heilsamste Reise deines Lebens.

Der Ansatz heißt Nachbeelterung und diese kann direkt beim Lesen geschehen. Tiefgehende emotionale Botschaften sind in jedes Kapitel eingewoben und erreichen direkt dein Herz. So kann die so sehr vermisste elterliche Liebe nacherfahren werden.

Ein tiefgreifend veränderndes Buch!

Überall im Buchhandel und auch online verfügbar

Wenn ein Satz dein Leben verändert

Worte können großen Schmerz, aber auch unendliche Freude auslösen. Worte können sogar heilen, wie es der sogenannte Placeboeffekt zeigt, bei dem ein Arzt einem Patienten eine Scheinarznei mit dem Worten – das wird Ihnen helfen – übergibt. Und in vielen Fällen, wirkt das Scheinmedikament, weil der Patient den Worten des Arztes Glauben schenkt.

Um die unglaubliche Kraft der Worte zu nutzen, musst du aber kein Arzt sein. Auch du trägst die Macht in dir, mit Worten deinen Körper, deine Lebensfreude, dein Potential, dein Liebesleben und vieles mehr positiv zu beeinflussen. In meinem neuen Buch erzähle ich dir alles über die wahren Möglichkeiten der positiven Kraftsätze namens Affirmationen. Wir räumen Mythen aus und schauen uns an, welche Erfolgskriterien du bei der Anwendung beachten musst.

Einen großen Teil des Buches stellt das darin enthaltene Affirmationslexikon dar. Darin findest du den richtigen Kraftsatz für jede Lebenslage. Aufgegliedert nach Themen, Problemen oder Wünschen, die du dir noch erfüllen magst.

Hol dir deinen Begleiter für jede Lebenslage. Gerne beim Buchhändler vor Ort oder online

Lass deinem Selbstwertgefühl Flügel wachsen!

»Ich bin nicht gut genug«, »Niemand mag mich wirklich«, »Ich hab nichts Besseres verdient«. Kennst du solche Gedanken? Sie nagen an deinem Selbstwert und ziehen dich runter. Doch damit darfst du jetzt Schluss machen! Österreichs erfolgreichste Selbstliebe-Trainerin entlarvt diese negativen Glaubensmuster als das, was sie sind: völliger Unsinn! Dein Wahrnehmungsfilter spielt dir ganz einfach einen Streich. Denn auch in dir ist so viel Wertvolles und Schönes! Auch in dir ist dieses wunderschöne Strahlen, mit dem du dich und die Menschen um dich herum jeden Tag bereichern kannst.

Einfühlsam erklärt Melanie, wie wir unser mentales Immunsystem wieder auf Vordermann bringen. Kleine Selbstwert-Abenteuer helfen dabei, das Gelesene direkt in die Praxis umzusetzen und aus tiefstem Herzen zu begreifen: Du bist ein Geschenk für diese Welt.

Wenn du dich selbst wertvoll fühlst, …

  • … hörst du auf, es allen anderen recht zu machen und dich selbst hinten anzustellen.
  • … wirst du selbstbewusster.
  • … verbessern sich all deine Beziehungen – allen voran die Partnerschaft
  • … steigerst du deine Lebensqualität und entfachts mehr Glücksgefühle
  • … fällt es dir leichter, dich selbst zu lieben.
  • … kannst du mit schwierigen Situationen und Krisen besser umgehen.
  • … und vieles mehr.

Fang jetzt damit an, dein Leben positiv zu wandeln!

Überall, wo es Bücher gibt! Am meisten freut sich dein Buchhändler vor Ort

FEDERLEICHT: Wie du loslässt und ein befreites und erfülltes Leben führst

Ohne Vorwarnung knallte ein Schmerz in Melanies Leben, der sie für immer veränderte. Alle Leichtigkeit war dahin und sie konnte sich nicht vorstellen, je wieder glücklich und unbeschwert zu sein. Doch es gelang ihr! Federleicht ist ihr Leben heute. Denn die Mentaltrainerin stellte sich einem Prozess des inneren Aufräumens. Sie ließ los – und fand dabei ihren eigenen Weg in Akzeptanz, Vertrauen und innerer Stärke.

In diesem Buch zeigt sie wie es gelingen kann die Steine, die wir aus der Vergangenheit mitschleppen endlich loszulassen und dadurch wieder federleicht zu werden. Aber auch das Loslassen von Ängsten, negativen Gewohnheiten, Gedankenmustern sowie ungewollten Gefühlen ist  ein zentrales Thema.

Ein wunderbares Buch mit vielen speziellen Be-free-Tools und Übungen für die Praxis zur Auswahl. Es inspiriert und zaubert wie von selbst ein Lächeln ins Gesicht.

Buch bestellen

HONIGPERLEN: Warum dein Leben süßer ist als du denkst

GU Verlag | Veröffentlichung: Sept. 2019

Lernen, das Gute zu sehen und die Honigperlen im eigenen Leben entdecken

Melanie Pignitter weiß wie kaum jemand sonst, wie sehr uns die Liebe zu uns selbst positiv verändert und unser Leben erleichtert. Nach über 365 Tagen chronischer Schmerzkrankheit gewann sie durch mentales Training ihre Lebensfreude zurück. Auf ihrem erfolgreichen Blog „honigperlen.at“ schreibt die Wahlwienerin über die vermeintlich schlechten Dinge des Lebens, die bei näherer Betrachtung zu „Honigperlen“ werden – ein Bild, das sich ihr bei einem Brotzeit-Malheur offenbarte und das zum Mantra ihres Lebensfreude-Blogs wurde.

Melanie Pignitter macht vor, wie man auch mit den „schwierigen Tagen“ des Lebens zurechtkommt – ohne erhobenen Zeigefinger, offen und selbstehrlich, humorvoll und herzlich. Ihr Buch Honigperlen zeigt dem Leser mit viel Einfühlungsvermögen neue Sichtweisen auf und hilft dabei, mit den kleinen und großen Problemen des Lebens leichter zu leben: Es geht um Sackgassen, Erwartungen, Narben der Vergangenheit, Krisengeschenke und Selbstzweifel. Melanie Pignitters Geschichten inspirieren und öffnen den Blick für das Gute im Schlechten.

Als ich lernte mich zu lieben, war mein Leben eine runde Sache!

Erschienen 2017 erweiterte Neuauflage 2022

Der Hintern als Symbol dafür, was das Leben vermiesen kann: mangelnde Selbstliebe, zu hohe Erwartungen, Krankheiten, Unglück, Stress und Sorgen. Oder simple Frustration, weil der Hintern zu groß ist? Oder zu klein …? Wo bleibt denn da die Lebensfreude? Nach schwerer Krankheit und 600 Tagen Dauerschmerz beschloss die Autorin, mit dem Jammern aufzuhören und ihr Glück und ihre Träume zurückzuerobern.

Mit einfachen Werkzeugen entfachte sie ein Feuerwerk der Lebensfreude. Wer sich mit seinem Hintern anfreunden, seinem Leben einen tieferen Sinn geben, seine Talente endlich leben und glücklich bis in die Zehenspitzen sein will – für den ist dieses Buch genau das Richtige. Es inspiriert dazu, sich selbst zu lieben – von Kopf bis Fuß und allem dazwischen!