Meditation: Dein inneres Kind im Schlaf heilen

Unser inneres Kind – es bezeichnet und symbolisiert all die Erfahrungen aus unserer Kindheit, die uns geprägt haben, sowie Überzeugungen, die durch oft schmerzhafte Erfahrungen zustande kamen. Ein paar Beispiele derartiger Überzeugungen wären: Ich bin nicht gut genug, ich bin eine Last, niemand mag mich wirklich, ich bin nicht willkommen, ich bin nicht liebenswert usw.

Die Heimat unseres verletzten inneres Kindes ist unser Unterbewusstsein – d.h. dort sind all diese Prägungen gespeichert. Um unser verletztes inneres Kind zu erreichen, es zu trösten und zu heilen und ihm statt den schmerzhaften Sätzen, stärkende, positive Sätze einzupflanzen, müssen wir Kontakt zu unserem Unterbewusstsein aufbauen.

Das gelingt am besten, wenn unser Bewusstsein ruhig und entspannt ist und unsere Gehirnwellen den Theta Zustand erreichen. Dann nämlich kommen wir vom Bewussten ins Unterbewusste – also dorthin, wo wir hinwollen – zu unserem inneren Kind. Diesen Zustand erleben wir täglich zweimal. Kurz vor dem Einschlafen und kurz vor dem Aufwachen.

Deshalb ist es besonders wertvoll, wenn du diese Meditation kurz vor dem Schlafengehen anhörst.

Hier kommst du direkt zur Meditation: Spotify, iTunes, Deezer, Audio-now oder hier auf meinem Podcast:

Ich wünsche dir eine wunderbare Reise zu deinem inneren Kind und in den erholsamen Schlaf.

Übrigens: Wenn du noch tiefer tauchen und dich durch innere Kind-Heilung von Glaubenssätzen und inneren Blockaden befreien möchtest, dann lade ich dich herzlich ein, dir meinen neuen Intensiv-Kurs mit persönlicher Begleitung anzusehen. Werde selbst innerer-Kind-Mentor und hilf auch anderen auf ihrem Heilungsweg oder entscheide dich für die Variante „einfach nur für mich“. Hier findest du mehr Informationen.

Deine Melanie

Schon gesehen?

* Werbung

Newsletter kostenlos abonnieren

Abonniere den Honigperlen-Newsletter und erhalte in regelmäßigen Abständen kostenlose Impulse für ein erfüllteres Leben.

Schließe dich 59.257 Abonnenten an!

Name(erforderlich)
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Auch interessant:  Wenn die Elternliebe gefehlt hat: 10 gravierende Auswirkungen
Teilen mit